News



Eggers

Eggers, sind das nicht die Typen mit den dicken Maschinen? Richtig. Die machen hoch, tief und auch richtig Krach, weil die Abbruch machen. Jetzt kommen neue Inhalte. Von den Werbegenossen. Und von mir. 

(September 2023)


RMS

Früher hieß es bei uns: alle guten Funkis bekommen einen Ramses. Preise waren mir immer piepegal. Weiß nicht, welche ich gewonnen habe. Aber RMS ist Kunde von "Die Werbegenossen". Deswegen darf ich jetzt für RMS arbeiten. Und lerne den Laden mal von der anderen Seite kennen.  

(August 2023)


Prokon

Hatte ich schon erzählt, dass ich bei meinem Kunden Prokon Mitglied geworden bin? Nein? Okay, bitte weiterzählen: ich bin Genosse bei Prokon Windenergie. Jetzt bin ich zum ersten Mal zu Gast bei der Genossenschafts-Generalversammlung in Itzehoe. Und kann hier auch unsere Mitgliederaktion "Zusammen machen wir richtig Wind" live erleben.

(Juni 2023) 


Haus Hoheneck

Haus Hoheneck kümmert sich um Menschen, die alt bzw. psychisch erkrankt sind und Hife brauchen. Darüber hatte ich ja schon geschrieben. Unsere Arbeit ist jetzt endlich am Ziel angekommen. Die Seite ist fertig. Schön ist sie geworden. Dank der Arbeit von Melanie Erdmann, Maria Busik (beide Die Werbegenossen) und natürlich Martin Hoss von Greenfields.  

(Mai 2023) 


Futura

Alles neu macht der Mai. Wir starten für Futura ein neues Projekt: Schulungsfilme in Form eines Knigge über das Verhalten gegenüber Menschen mit Behinderung. Das wird sehr geil. Denn die Bilder kommen von Andrea Reich. 

(April 2023)


Vergiss-mein-nie

Meine frühere Kollegin Anemone Zeim hilft Menschen dabei, über den Verlust ihrer geliebten Partner, Freunde, Eltern etc. hinweg zu kommen. Und noch besser: sie gibt Seminare für angehende Trauerbegleiter:innen. Jetzt hat sie mich gebeten, das Buch Ihrer Schülerinnen zu redigieren. Hab ich gerne gemacht. Ein tolles Unternehmen. 

(April 2023)


Splendid 

Ich mache jetzt auch Geschäftsberichte. Und darf mich mal ans Formulieren von Vorwörtern geben. Bei einem großen Medienkonzern. Das macht Spaß und ist mal wieder was ganz neues.

(März 2023)


Nachhaltigkeit

Ich mache seit langer Zeit mal wieder eine Weiterbildung. Und buche beim TÜV ein Seminar zum Thema Nachhaltigkeitsbericht. Puh. Arbeit. Wissen. Zukunft. 

(Januar 2023


Futura

Der Social Media Auftritt von Futura Berlin bekommt jetzt richtig Content.

(Dezember 2022)


Futura

Langsam bekommt die Sache Kontur. Die Broschüre ist fertig. Und jetzt kommt auch die Webseite. Desweiteren in Planung: Landing Pages, Pressemitteilungen und Social Media. (Oktober 2022)


Boathouse

Habe ich schon gesagt, dass ich gerne an der Hafenkante sitze und einfach nur Schiffe gucke? Die Jungs und Mädels von Boathouse machen das Design von Schiffen, die nicht nur binnen und buten, sondern auch nachhaltig unterwegs sind. Und verdammt gut aussehen. Sie lieben ihren Job. Und ich meinen!  

(September 2022) 


Hawesko

Hawesko will sein Magazin ausbauen. Gut, dass sie mich fragen. Jetzt schreibe ich Texte über unbezahlbare Weine und Holz aus dem Weinberg, mit dem man grillen kann. Warum nicht, ich mag alles, was aus Reben ist. 

(Juli 2022) 


Futura

Erst draußen. Dann wieder dabei. Wir machen eine neue Seite für Futura Berlin. Und Broschüren. Und Social Media. Hab ich was vergessen? Ne, aber macht Spaß.

(Mai 2022)


Haus Hoheneck

Das Pflegeunternehmen für Senioren will seinen Webauftritt neu launchen. Ich bin mit von der Partie. Freut mich. Nach Futura, Leben mit Behinderung Hamburg mal wieder was Soziales. Schön.

(März 2022)


Big Dutchman

Massentierhaltung ist schlecht für alle. Dass es eine Webseite geben wird, die auch mal über Tierwohl spricht und Nachhaltigkeit nicht auslässt, ist BD hoch anzurechnen. Ich bin dabei. Und muss mich über alles informieren, was Schweine, Hühner und – Achtung!– Proteine aus Fliegenlarven betrifft.

(Januar 2022)


Prokon ff

Erst Stromkunden gewinnen, dann neue Genossen werben. Abwarten, was kommt. 

(März 2021)


Concordia

Hatten wir im letzten Jahr nicht vergeblich um Concordia gepitcht? Egal. Jetzt sind sie Kunden der Werbgenossen. Hätte nicht gedacht, dass Lines schreiben für Motorradversicherung so viel Spaß machen kann. (Februar 2021)


Glatz AG

Lines für Sonnenschirme muss man im finstersten Winter schreiben. Sonst kann das nix werden. Ja, schon klar. (Januar 2021)


Prokon

Die Windstromgenossen aus Itzehoe wollen alles hopplahopp. Bekommen Sie auch, inklusive Film für Youtube, zum Beispiel hier und hier. Zusammen mit Second Elements sind wir in wenigen Wochen on air. Herzlichen Dank an die zauberhafte Filmcrew von soilfilms.com aus Berlin. Ich wechsele sofort den Stromanbieter, kein Spruch!

(November 2020) 


Die Werbegenossen

Wieder mal pitchen, pitchen, pitchen. Diesmal geht's. Wir gewinnen MEGA, E+H und bei Prokon haben wir auch einen Fuß in der Tür. (Oktober 2021) 


Scholz und seine Freunde …

helfen auch mir. Ich bekomme Kohle vom Staat. Und sage Danke, dass die Dinge bei uns in Deutschland ganz gut laufen. 

(Mai 2020)


Griffelkunst

Corona beschert mir die erste Kündigung: Ich bin raus bei Griffelkunst. War ja klar. (April 2020) 


Die Werbegenossen

Wir pitchen, was das Zeug hält. Nichts hilft. (März 2020)


Corona

What the Fuck! (März 2020 ff)